Unsere Weihnachtsfeier 022

Das Vereinsjahr neigt sich dem Ende und die Bienen warten bei frühlingshaften Temperaturen von 14C° auf den ersten Schnee. Zeit zur Rückschau und zu neuen Ausblicken. Am 20.12.15 15:00 Uhr war dafür eine gute Gelegenheit. Zahlreiche Vereinsfreunde hatten sich mit Ihren Gattinnen zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier eingefunden. Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Gerd Lehmann und dem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckeren Stollen und selbst gebackenen Plätzchen wurden verdiente langjährige Vereinsmitglieder mit Urkunden und goldenen Nadeln ausgezeichnet.
Unser Vereinsfreund Hartmut Jacob welcher 2015 eine Reise nach Taiwan unternahm und dabei auch eine Imkerei besuchte ,gab mit einem interessanten Lichtbildervortrag einen kleinen Einblick in die taiwanesische Imkerei.
Zum Schluss unserer Weihnachtsfeier spannte unser Schriftführer Friedbert Höhn in einer lustigen amüsant vorgetragenen Rede einen Bogen vom Gestern zum Heute .
So wurde diese Weihnachtsfeier zu einem schönem und kurzweiligen Abschluss unserer diesjährigen Vereinsaktivitäten.

Weihnachtsfeier im Verein 010
Weihnachtsfeier 2015 Imkerverein Pößneck 037