Von Politikern und Bienen

Auf Sommertour im Imkergarten

Politiker besuchen Imker
Besuch im Imkergarten Radig

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen besuchten  unser Bürgermeister Herr M. Modde sowie die Kulturamtsleiterin Frau Dr. Julia Dünkel und der Landtagsabgeordnete der CDU Herr Herrgott den Imkergarten Radig in Pößneck, um einen vertiefenden Einblick in die Thematik und die Problemstellung der Imkerei zu bekommen. Schließlich handelt es sich  hier um das neben Rind und Schwein wichtigste Nutztier des Menschen, die Biene. Bereits Albert Einstein bemerkte „ Stirbt die Biene hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“ Neben vielen Interessanten Informationen rund um unseren wichtigsten Kulturbestäuber, gab es natürlich auch die Möglichkeit die , wie die alten Griechen schon wussten „Speise der Götter„ direkt aus dem warmen Bienenstock zu probieren.

imkergarten-radig 052
Verkostung des Sommerhonigs im Imker - Garten Radig zu besuch im Imkergarten, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister