Adventsmarkt der VereineUnser Vereinstand ( von links ) die Vereinfreunde Gerhard Schenke und Volker Radig

Der Weihnachtsmann nimmt Wunschzettel entgegen ...
… und der Weihnachtsmann war auch da

Am vergangenen Wochenende 28+29.11.2015 fand nun mittlerweile der „ 3. Adventsmarkt der Vereine „ statt. Zu diesem vorweihnachtlichen Event hatten sich 20 Vereine aus der Region auf den weihnachtlich geschmückten Pößnecker Markt präsentiert, um sich und Ihre Arbeit vorzustellen und vereinstypische Produkte an den Mann die Frau oder auch die Kinder zu bringen.
Auch der Weihnachtsmann besuchte den Vereinsmarkt und nahm sich die Zeit für die Großen und Kleinen ,um so manchen Wunschzettel persönlich entgegen zu nehmen.
Unser Vereinsstand welcher sich direkt vor unserem schön geschmückten und weihnachtlich beleuchteten Rathaus befand wurde am Sonnabend durch den Vereinsfreund Uwe Peißker sowie am Sonntag durch die Vereinsfreunde Gerhard Schenke und Volker Radig gestaltet.
So wurden traditionell unsere selbst produzierten regionalen Bienenprodukte u.a. Honig ,Kerzen und vieles mehr angeboten.
Natürlich durfte das leckere Heißgetränk „ Met“ welches den Pößnecker Bürgern und Gästen angeboten  wurde auch nicht fehlen.
So war es wieder ein sehr gut besuchter mit vielen schönen kulturellen Einlagen versehener Adventsmarkt.
An dieser Stelle möchte ich die gute Organisation durch die Stadtverwaltung  bemerken und meinen Dank an alle aussprechen welche durch Ihre fleißige Arbeit vor und hinter den Kulissen diesen schönen „Adventsmarkt der Vereine“ erst möglich gemacht haben.

Volker-Radig

Volker Radig

Schön geschmückter Weihnachtsbaum auf dem MarktplatzEinzigartig unser weihnachtlich geschmücktes Rathaus

Imkerfreund Uwe Peißker ( Bildmitte ) mit seinen Helfern am Vereinsstand Weihnachtsmann auf dem Adventsmarkt der Vereine