Standschau 2015, bei Imkerfreund Albrecht Straka

Begrüßung ...
Begrüßung durch den Gastgeber Imkerfreund  Albrecht Straka und den Vorsitzenden des Imkervereins  Gerd Lehmann

Sommer, Sonne, Bienenflug, einen besseren Termin konnte man sicherlich nicht finden. Am  14.06.2015  war es mal wieder so weit, unsere erste Standschau 2015 stand auf dem Plan . Pünktlich um 14:00 Uhr stand Imkerfreund Straka bereit, um die zahlreichen erschienenen Vereinsmitglieder freundlich zu begrüßen. Unser Gastgeber hatte in bester Organisation auch für das leibliche Wohlergehen seiner Gäste gesorgt und so standen neben selbst gebackenen leckeren Kuchen und Kaffee auch zu aller Freude, kühle Getränke bereit. Als Gast unserer Standschau hatten wir an diesem sonnig-warmen Sonntag den Herrgott persönlich eingeladen. Der Landtagsabgeordnete der CDU Herr Christian Herrgott . Kein Wunder dass die Imkerfreunde diese Gelegenheit reichlich nutzten um offene Fragen zu bewegenden Themen mit dem prominenten Politiker zu diskutieren . Dabei zeigte sich Herr Herrgott sehr interessiert, offen und zugänglich für die Thematik der Bienenhaltung und versprach u.a. sich als Mittler im Interessenskonflikt zwischen industrieller Landwirtschaft und Imkerei und für die Imkerei aktiv einzubringen.
Natürlich wurden bei solch einer Zusammenkunft auch viele Erfahrungen der letzten Wochen und Monate ausgetauscht und der Blick nach vorn gerichtet. Ein Schwerpunkt galt dabei dem am 26.06.2015 – 28.06.2015 stattfindenden „ Thüringen Tag „ in Pößneck und den letzten organisatorischen Vorbereitungen rund um unserem Infostand im Bereich des Sunny Garden.
Zuchtfreund Höhn erläuterte in unterhaltsamer Weise seine vielfältigen selbst erdachten und erfolgreich umgesetzten Arbeitserleichterungen in der Imkerei . Die Vereinsfreunde  waren erstaunt als Imkerfreund Höhn in einem kurzweiligen Vortrag aufzeigte was mit einem alten 110 Volt Trafo alles möglich ist.
So war diese Standschau wieder mal ein großer Erfolg.
Vielen Dank dem netten Gastgeber unserem Vereinsmitglied Albrecht Straka für die gute Vorbereitung den leckeren Kuchen ,die kühlen Getränke und natürlich unserem Gast Christian Herrgott welcher die Standschau angenehm und interessant bereicherte.