Ehrensache Pößnecker Stadtfest …

Unser Vereinsstand zum Pößnecker Stadtfest

Auch in diesem Jahr feierten die Pößnecker und Gäste aus Nah und Fern an drei tollen Tagen Ihr Pößnecker Stadtfest. Auch unserer Verein präsentierte sich an zwei Tagen . So gab es am Samstag in der Breiten Strasse einen Vereinsstand welcher von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr von den Imkerfreunden Gerhard Schenke und Volker Radig betreut wurde. Die Besucher hatten somit viel Zeit um bei sommerlichen Temperaturen das bunte Treiben rund um den Pößnecker Stadtkern zu erleben und dabei auch am Vereinsstand interessante Infos über Bienen sowie deren Produkte zu bekommen. Am Vereinsstand konnte unser guter regionaler „Honig aus Pößneck „ probiert und gekauft werden. Selbst weit gereiste Gäste des Stadtfestes verweilten an unserem Stand , so konnten wir auch Gäste aus den USA begrüßen welche von unserem angebotenen regionalen Produkten begeistert waren und fleißig einkauften. Am Sonntag Nachmittag summte es dann im Klostergarten am Stadtmuseum. Unsere Imkerfreunde Hartmut Jacob und Gerd Lehmann gaben den kleinen und großen Besuchern einen Einblick in die Bienenhaltung. Seit Anfang diesen Jahres stehen zwei Bienenvölker im Klostergarten unseres Stadtmuseums. Natürlich gab es viele Fragen , rund um das Thema Bienenhaltung in der Stadt. So war das Stadtfest eine bunte Veranstaltung für Jedermann und eine gute Gelegenheit durch aktive Vereinsarbeit einen Beitrag zur Verbesserung der breiten Akzeptanz unserer Bienen zu leisten.

Volker Radig