Links zu interessanten Webseiten

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Besuch dieser externen Links unsere Webseite verlassen., wir können nicht garantieren, dass dort der Datenschutz eingehalten wird.

Informieren Sie sich hier umfassend über die Biene und deren Haltung.  Es gibt gesetzliche Regelungen, die für den Imker von Wichtigkeit sind.  So sind zum Beispiel die Versicherung eines Bienenvolkes von großem Nutzen.  Sind Sie Mitglied eines Imkervereins, können Sie auch Medikamente für die Bienengesundheit über diesen Verein beziehen. usw.

Imkernachwuchs – Informationen für den Freizeitimker

Zur richtigen Zeit das Richtige tun – hier finden Sie Ratschläge

Alternative Bienenhaltung

Bienenhaltung – in Bayern, Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau

Bienengarten – Die Honigmacher

Webseite “www.honig-und-bienen.de”

Webseite “www.immelieb.de”

Bienengesundheit:

Thüringer Tierseuchenkasse

Links zu anderen Informationsseiten, Imkerverein Poessneck Interessantes von der Uni Marburg (PDF-Datei)

Tipps und mehr

Deutsches Bienenjournal

Landlive.de – die besten Seiten der Imkerei – Community

Bienenkunde und Imkerei – Infobriefe vom Fachzentrum Bienen und Imkerei,   Rheinlandpfalz

Imkervereine

Landesverband Thüringer Imker e.V.

Deutsche Bienenmuseum Weimar

Links, Landesverband Thüringer Imker, Imkerverein PoessneckPDF-Datei – Informationsblatt des Landesverband Thüringer Imker e.V.  5/2013