Offener Stammtisch der Imker – u.Bienenfreunde @ Gaststätte " Zur Erholung "
Feb 22 um 19:00 – 21:00

Der Imkerverein Pößneck möchte mit diesem Stammtisch alle interessierten Natur u.- Bienenfreunde aus der Region sowie Landwirte und Gärtner zusammenführen.Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Fachkenntnisse erfragt werden mit der Zielstellung die Imkerschaft in der Region zu stärken. Zum Stammtisch sind auch ortsansässige Vereine welche das Thema interessiert mit Fragen ,Ideen und Projekten gern gesehene Gesprächspartner.

17.Vogtländischer Imkertag @ Vogtlandwerkstätten Naitschau
Mrz 3 ganztägig

17. Vogtländischewr Imkertag in Naitschau

Zum 17. Vogtländischen Imkertag finden u.a. interessante Fachvorträge z.Bsp. über die Honigvermarktung, Honigpreisfindung, Präsentation und Produktion sowie rechtliche Aspekte beim Verkauf statt. Weiterhin gibt es einen interessanten Vortrag zum Thema  ” Bienensterben – Stress im Bienenvolk ” Der Eintritt ist frei.

Do
1. Mitgliederversammlung des Imkerverein Pößneck e.V. @ Gaststätte " Zur Erholung "
Mrz 14 um 19:00 – 21:00

Liebe Imkerfreunde,

hiermit laden wir alle  Mitglieder  des Imkerverein Pößneck e.V. zu unserer ersten Mitgliederversammlung herzlich ein.

Offener Stammtisch der Imker – u. Bienenfreunde @ Gaststätte " Zur Erholung "
Mrz 29 um 19:00 – 21:00

1. Standschau 2019
Mai 19 um 14:00 – 15:30

Liebe Imkerfreunde,

unserer erste  Standschau im Jahr 2019 findet diesmal in Köstitz , Kirschplantage am Seeberg bei der Imkerin Frau Ute Elst aus Knau statt.  Gäste sind herzlichst eingeladen.

Achtung: Nicht mit den Autos bis zum Wanderwagen fahren, da die dort befindlichen Parkplätze den Kleingartenbesitzern gehören.

An den Hallen unten am Radweg ist genügend Platz.

Tag der offenen Gärten
Mai 26 um 10:00 – 17:00

Tag der offenen Gärten /  Imkergarten geöffnet

Auch dieses Jahr öffnen sich für interessierte Gartenfreunde am 26.5.2019  und am 14.07.2019  in der Zeit von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr in Pößneck und Umgebung interessante Privatgärten und laden zum Besuch ein.

Im Imkergarten Radig ist neben interessanter Bienenweide auch der  Bienenstandes und eine mittelalterliche Klotzbeute zu besichtigen. Natürlich können auch Fragen rund um, das Thema der Honigbiene gestellt werden. Zudem ist die Verkostung von regionalem Honig aus Pößneck möglich. Eingangsgarten ist der Naturlehrgarten in Ranis, dort erhalten Sie alle Infos zu den geöffneten Privatgärten.