Bauernmarkt in Köstitz

Vereinsstand auf dem Bauernmarkt

Auf Einladung des Veranstalters präsentierte sich der Imkerverein Pößneck e.V. am 1. Mai 2016 auf dem gut besuchten 12. Köstitzer Bauernmarkt zum wiederholtem Male mit einem Informations- und Verkaufsstand. Das schöne Wetter, die gute Musik und das leckere Essen,sowie die zahlreichen Händler zogen wieder viele Besucher aus Nah’ und Fern’ an. In diesem fröhlichem Umfeld gaben die engagierten Imker Hartmut Jacob und Gerd Lehmann ihr umfangreiches Wissen über Bienen und ihre Produkte sowie deren förderliche Wirkung auf die Gesundheit des Menschen, an die interessierten Besucher weiter.Darüber hinaus wurde z.B. ein Bienenkorb sowie verschiedene Beuten ausgestellt.Natürlich durfte auch die Verkostung und Verkauf mehrerer Sorten selbstproduzierten Honigs nicht fehlen. Auch eine kleine Auswahl an Salben und Crem`s mit Produkten aus dem Bienenvolk waren im Angebot. Der würzige Met fand zahlreiche Abnehmer bei den Erwachsenen, während die süßen Honigbonbons bei den kleinen Besuchern großen Anklang fanden.

Gerd Lehmann

Köstitzer Bauernmarkt Köstitzer Bauernmarkt 01.05.162 Köstitzer Bauernmarkt 01.05.164 Köstitzer Bauernmarkt 01.05.166